Babys, Bellys und Kinder

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.
– Friedrich Schleiermacher –

Als dreifache Mama weiß ich nur zu gut, dass man am liebsten alle Momente festhalten möchte von der Schwangerschaft bis zur Geburt.

Natürlich möchte man das schönste Kind auf Erden in seiner Entwicklung begleiten und diese Erinnerungen für immer festhalten. Das fängt an beim ersten Schrei an, das erste Wort, der erste Zahn, der erste Schritt, all das möchte man am liebsten fotografisch festhalten. Dafür nimmt man sich das Handy und freut sich natürlich, dass man diesen Moment für die Ewigkeit hat. Zu meiner Zeit als ich mein erstes Kind bekam war ich sehr jung hatte gerade meine Ausbildung beendet und wenig Geld zu dieser Zeit gab es noch keine Handys, also hatte ich da schon mal keine Babybauchbilder machen können und zu einem Fotografen zu gehen kam mir damals nicht in den Sinn.
Bei meinem zweiten Kind wollte ich genau das haben, Bilder von meinem wunderschönen Bauch, meinem wunderschönen Körper der soviel leistete. Also ging ich in ein Studio um mich zu informieren und obwohl ich wenig Geld hatte, wollte ich diese Bilder unbedingt haben.

Jetzt nach Jahren bin ich sehr froh über diese Entscheidung, denn bei meinem dritten Kind wollte ich sparen und bat meinen Mann Bilder von mir zu machen, die Bilder wurden zwar mit einer Kamera gemacht, nicht mit dem Handy, aber wenn ich sie mir heute anschaue, gefalle ich mir auf diesen Bildern überhaupt nicht und finde sie einfach nur schrecklich.

Ich finde Frauen, die schwanger sind einfach wunderschön. Sie strahlen einfach solch eine Zufriedenheit, soviel Liebe und Freude aus.
Mal abgesehen davon, dass sie durch die Schwangerschaft einen unheimlich schönen Körper haben, kann man das Leben, welches im Bauch heranwächst einfach nur als ein Wunder sehen. Genau das ist es, was mir Freude bereitet. Ich möchte ihnen zeigen wie schön sie trotz Gewichtszunahme und Wasser in den Gelenken als Frau und Mami sind. Dies erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.
Aber auch wenn sie dieses Gefühl nicht während der Schwangerschaft haben, möchte ich mit meinen Bildern erreichen, dass sie sich selber anders sehen jetzt und auch noch Jahre später.Mit voller Stolz sollen sie sich betrachten, denn unser Körper leistet großes.
Wenn das kleine Wunder dann auf der Welt ist, freue ich mich, wenn ich, von Anfang an schöne Erinnerungen schaffen darf . Sehr gerne begleite ich auch die schönsten Momente im Leben
die Taufe , der erste Schultag, die Kommunion, die Konfirmation, Abschlussfeier usw.
Auch ich schaue mir gerne Bilder von meinen Kindern an ,manchmal alleine und manchmal mit ihnen zusammen und es berührt mich immer wieder, wenn ich in die Zeit zurück kehre und wir uns wieder an diese Momente erinnern. Besonders gerne begleite ich euch, um eure schönsten Momente festzuhalten und Erinnerungen fürs Leben zu schaffen.

Logo
Patricia Konrad Fotografie